top of page
Search

All-Star Batman & Robin, der Wunderknabe


Bewertungen von:

RATE THIS COMIC BOOK

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

Dieser Comic spielt ungefähr ein Jahr nach Batman: Year One und ist hauptsächlich ein Ursprung für die

erster Robin, Dick Grayson. Dick ist 12 Jahre alt und arbeitet mit seinen Eltern im Zirkus.

Eines Tages geht Bruce Wayne mit Vicki Vale in den Zirkus und sie sehen Dicks Eltern

getötet werden. Bruce bringt Robin als Batman in die Batcave und lässt Vicki zurück.

fast gestorben, wegen eines Autounfalls mit Batman. Die Neuigkeiten, die Batman hat

Entführte Minderjährige erreichen die Zeitungen und die anderen Superhelden sehr schnell und das

Die Justice League beschließt, dass es ihre Aufgabe ist, ihn aufzuhalten. Nachdem Sie einige Tage in der

Batcave und nachdem er den Mörder seiner Eltern konfrontiert hat, wird Dick Robin und zusammen mit

Batman treffen sie sich mit Green Lantern, um die Situation zu besprechen.

Dies ist die einfachste Handlungszusammenfassung dieses Comics, die ich geben kann. Es gibt mehrere

Nebenhandlungen mit Black Canary, Joker, Catwoman und Batgirl, die wirklich nirgendwohin führen und es auch nicht sind

erwähnenswert.


All-Star Batman & Robin ist mit Sicherheit einer der umstrittensten Comics der letzten Zeit

Jahrzehnte und wird von vielen als einer der schlechtesten Batman-Comics angesehen. Ich verstehe sowohl die Leute, die diesen Comic hassen, als auch die, die ihn lieben, sehr gut. Als großer Fan von Frank Miller versuche ich, obwohl es Comics von ihm gibt, die ich hasse, immer noch, in jedem seiner Werke etwas Gutes zu finden, und ich denke, dass hier viele gute Elemente zu finden sind. Eines der größten Argumente gegen diesen Comic ist, dass Batman sich wie ein Psychopath verhält, und das stimmt irgendwie, aber ich denke, um diesen Comic zu verstehen, müssen wir ihn als das sehen, was er ist.

In diesem Comic ist Bruce Wayne noch gar nicht so lange Batman und er ist bereits zur Legende geworden. Das hat ihn eindeutig sehr beeinflusst und das ist der Grund, warum er manchmal so handelt

Leute würden es als psychotisch bezeichnen. In seinen Augen ist er der coolste Motherfucker der Welt

und wenn das in frage gestellt wird, fühlt er sich angegriffen und ohne es zu verstehen steigt er ein

Verteidigungsmodus. Ich denke, das ist der Grund, warum er Robin jedes Mal beleidigt, wenn er seine Autorität in Frage stellt und

macht sich über ihn lustig. Der Batman in diesem Comic ist fehlerhaft. Er ist noch nicht der Fast geworden

perfekter Batman, zu dem er sich später entwickelt hat, und er ist arroganter als der Batman im ersten Jahr. Sein größter Fehler ist, dass er noch nicht versteht, was ihn zu dem macht, was er ist. Er glaubt, dass er Batman wurde, weil er nicht um den Tod seiner Eltern trauerte. Er glaubt, dass Schmerz ihn zu dem macht, was er ist, und er versucht, Dick Grayson davon abzuhalten, zu trauern, um ihn ihm ähnlicher zu machen. Im weiteren Verlauf der Geschichte versteht er jedoch, dass der Umgang mit seinem Schmerz ihm geholfen hat, Batman zu werden, und am Ende lässt er Dick endlich um seine Eltern trauern.

Mir persönlich hat diese Reise sehr gut gefallen. Dieser Comic ist sicherlich fehlerhaft, aber Batmans Charaktere

Wachstum darin ist großartig und sehr realistisch geschrieben. Etwas anderes, das ich an dem Comic wirklich mochte, ist

die Aktion, die wirklich Spaß gemacht hat. Eine andere Sache, die interessant ist, sind die vielen verschiedenen Möglichkeiten

dass jede Gruppe von Menschen Batman sieht. Er wird als alles gesehen, von einem Gott bis zu einem

Psychopath und das ist sehr gut geschrieben und es macht angesichts der verschiedenen Wege sehr viel Sinn

er beeinflusst das Leben der Menschen.


Leider enden hier die positiven Aspekte dieses Comics und beginnen mit dem Negativen. Was ich

Am meisten gehasst in diesem Comic sind die absolut schrecklichen Dialoge. Sie sind einfach schlecht und

sie haben keine erlösenden Eigenschaften. Die Art, wie Batman spricht, fühlt sich einfach falsch und niemand an

spricht realistisch, aber das ist noch lange nicht das Schlimmste. Das Schlimmste ist Frank Millers Wiederholung. Frank

Ich habe immer wiederholte Dialoge geliebt und in den meisten seiner Werke mag ich das wirklich und ich denke, das hat es

tatsächlich mein Schreiben beeinflusst, aber die Wiederholung darin ist unerträglich. An manchen Stellen

Charaktere wiederholen Dinge ohne guten Grund immer wieder und wieder und wieder und wieder und es ist so schlimm, dass ich mir am liebsten die Augen ausreißen möchte. Ein weiterer großer Fehler des Comics ist der Sexismus. Zu Frank Millers Verteidigung, ich denke wirklich, dass er versucht hat, diesen Comic progressiv und an manchen Stellen sogar Frauen stärkend zu machen, aber er ist kläglich gescheitert. Vicki Vale, eine erfolgreiche Reporterin, sieht das Ausgehen mit Bruce Wayne als das Beste, was es je gegeben hat

ist ihr passiert. Black Canary schlägt am Ende die Leute, die sie geschlagen haben, aber vorher leiden wir unter einer Wortblase nach der anderen mit schrecklichen Anmachsprüchen und frauenfeindlichen Kommentaren. Wonder Woman versucht, ein Badass zu sein, aber die schrecklichen sexistischen Kommentare von Plastic Man zerstören wirklich ihren Charakter. Fast alle Frauen in diesem Film reden wie dumme Kreaturen, die für jedes Glück von Männern abhängig sind, und das wirkt sich wirklich sehr negativ auf den Comic aus. Eine andere Sache, die ich an diesem Comic nicht mochte, ist die von Batman und Robin

Chemie. Genau das, was mir daran nicht gefallen hat, ist seine absolute Abwesenheit, bis zum Ende, wo es extrem forciert ist. Batman und Robin haben normalerweise eine großartige Chemie, aber in dieser Hinsicht hassen sie sich irgendwie und dann kümmern sie sich ohne wirkliche Erklärung umeinander. Ich denke, dass Miller einige Schritte in der Entwicklung ihrer Beziehung verpasst hat. Ein weiteres großes Problem dieses Comics ist die Art und Weise, wie alle Superhelden außer Batman dargestellt werden. Ich denke, dass Frank Miller in den letzten Jahren mit Comics wie DKIII und Superman: Year One einen gefunden hat

Art, Charaktere wie Superman und Green Lantern zu würdigen, aber darin werden sie als komplette Idioten und nervige Arschlöcher dargestellt, und ich persönlich mag es nicht, sie so zu sehen. Ich verstehe wirklich nicht warum, aber Frank Miller scheint Green Lantern wirklich mehr zu hassen als jeden anderen Superhelden und es ist ehrlich gesagt frustrierend zu lesen. Noch

Ein weiterer Fehler des Comics ist die Tatsache, dass fast alle Charaktere unsympathisch sind.


Wie ich bereits sagte, verstehe ich, warum Batman sich so verhält, wie er es tut, aber das bedeutet nicht, dass ich ihn als Charakter in diesem Film mag. Er ist wirklich nervig und beleidigend gegenüber Leuten, die er nicht sein sollte. Aber sagen wir mal das ist ok, sagen wir mal das ist verständlich, warum nerven aber auch alle anderen so? Robin könnte sehr leicht ein sehr sympathischer und sogar zuordenbarer Charakter sein, aber Frank beschreibt ihn als ein nerviges kleines Kind, das fast nichts zu schätzen weiß. Warum? Warum Frank? Warum mussten alle so unsympathisch sein? Dies macht das Leseerlebnis wirklich weniger angenehm. Abgesehen davon schafft es dieser Comic irgendwie, vielleicht dank seiner Verrücktheit, eine ziemlich unterhaltsame Lektüre zu sein, also, obwohl ich es wahrscheinlich tun sollte, hasse ich ihn nicht.

Eines der Dinge, über die sich fast alle einig sind, ist, dass das Artwork von Jim Lee fantastisch ist. In

meiner Meinung nach stimmt das nur teilweise. Batman ist wirklich wunderschön gezeichnet und Robin auch. Jede Actionszene ist fantastisch und episch. Die Autos sind bemerkenswert gezeichnet und so sind alle

Umfeld. Aber meiner Meinung nach funktionieren die Panel-Layouts nicht wirklich. Jim Lee ist ein großartiger Künstler, aber ich weiß nicht, ob er ein ebenso guter Geschichtenerzähler ist. Die Platzierung einiger Panels fühlt sich sehr seltsam an und wirkt sich mehrmals negativ auf die Geschichte aus.


Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Schriftzug von Jared K. Fletcher. In diesem Comic haben wir

Lesen Sie die Erzählung von vielen verschiedenen Charakteren und jede Erzählbox hat eine ganz andere

Stil, der perfekt zu jedem Erzähler passt. Besonders gefallen haben mir die Erzählboxen von Joker, die

fangen seinen Wahnsinn auf erstaunliche Weise ein, während sie noch lesbar sind.

Insgesamt, obwohl dieser Comic viele Mängel hat, habe ich ihn trotzdem genossen und obwohl ich ihn sicherlich nicht herausbringen würde

Unter den guten Comics von Frank Miller würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht zu den schlechten zählen. Es ist

irgendwo in der Mitte.


6/10



RATE THIS REVIEW

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 


0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page