top of page
Search

Die Normen des pakistanischen Kinos


Malika-e-Tarannum Noor Jehan

In diesem Beitrag werde ich über die Normalitäten des gesamten Kinos sprechen. Dinge, die so normalisiert sind, finden Sie in den meisten Filmen der gesamten Branche. Wenn Sie sich für einen einzelnen Filmemacher oder ein Genre entscheiden, werden Sie viele finden, aber wenn es um die gesamte Branche geht, wird die Zahl sehr gering.

Ich wollte zuerst Tropen und Normen machen, aber dann konnte ich nicht genug Tropen finden, außer dass der tote Vater einem jungen Sohn die Last mehrerer Geschwister überlässt.

Ich habe "Barrak" auch wissentlich nicht zur Liste hinzugefügt, weil es spezifisch für Punjabi-Filme ist.

Um ehrlich zu sein, ich habe diesen Beitrag nur gemacht, damit ich über die Musik sprechen kann, und ich werde nicht einmal vor dieser Tatsache zurückschrecken.

Ich habe es geschafft, 3 Normen aufzuheben, über die ich in diesem Beitrag sprechen werde.


1- Die Lieder


Wenn Sie einen pakistanischen Film sehen, besteht eine 99-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass Sie mindestens ein Lied spielen hören, es sei denn, es handelt sich natürlich um einen "Kunstfilm".

Ich habe nicht einmal einen leichten Zweifel, wenn ich sage, dass Pakistan das beste Talent der ganzen Welt hat, wenn es um Musik geht. Wir haben so viel Talent, dass wir dazu neigen, etwas davon sogar in die Nachbarschaft zu exportieren.

Alles begann, als Tonfilme mit Alam Ara auf den Subkontinent kamen. Die Songs kamen auch dazu, vor allem, weil die Musik in unserem Boden verwurzelt ist, sie war Teil unserer Kultur, so sehr, dass es eine Respektlosigkeit gewesen wäre, Songs und Musik nicht in unseren Filmen zu haben.

Von Rasheed Attre über Robin Ghosh und Mehdi Hasan bis hin zu Malika-e-Tarranum Noor Jehan hat Pakistan in der Vergangenheit so viele legendäre Musikerpersönlichkeiten hervorgebracht, und das Land ist immer noch fruchtbar, mit Legenden wie Rahat Fateh Ali Khan, Faisal Kapadia, Sajjad Ali, Hadiqa Kiani und so viele mehr (Wenn ich weiter Namen von jedem Musical Maestro schreibe, wird die Wortgrenze überschritten und ich werde immer noch viele Namen haben).

Es gab eine lange Zeit, in der Filme nur daran arbeiteten, dass Noor Jehan darin sang oder Rashid Attre ihnen Musik gab.

Ja, die Songs waren und sind immer noch ein zentraler Bestandteil von Pakistani Movies.



2- Die Komödien-Nebenhandlung


Normalerweise gibt es in Drama-Filmen immer diese Nebenhandlung, die neben der eigentlichen Handlung weitergeht, um die Spannung des Publikums abzubauen, der Teil wird ausschließlich von Komikern ausgeführt. Leute wie Munawar Zarif, Lehri, Nirala, Umer Sharif, Nazar und viele mehr erhellten das Publikum mit ihrer Komödie. Diese Acts wurden hauptsächlich hinzugefügt, weil das Publikum mit gutem Theater sehr vertraut war und bessere Schläge anfeuerte.

Dieser Trend begann mit den Anfängen des pakistanischen Kinos und hält bis heute an. Alles begann mit Noor Mohammad Charlie, der nicht nur der Erste war, der es tat, sondern auch der Erste, der Songs bekam, die seiner Rolle in Filmen gewidmet waren, er würde kommende Generationen beeinflussen.


3- Das hoffnungsvolle Ende


Im pakistanischen Kino haben die meisten Filme ein hoffnungsvolles oder positives Ende. Der Bösewicht stirbt, die Liebenden treffen sich, das Böse wird geschult und dann erlöst, und den Unterdrückten wird Gerechtigkeit zuteil, auch wenn das andere Ende sinnvoller ist.

Das Muster besteht darin, gegen Ende alles umzudrehen, um ein ziemlich positives Finale zu schaffen. Nehmen Sie zum Beispiel Aaina, der Film baut einen sehr großartigen Trennungsbogen auf, aber gegen Ende drehen sie ihn komplett um, um einen Wiedervereinigungsbogen zu geben.

Filme mit einem Ende, das normalerweise nicht als hoffnungsvoll oder positiv angesehen wird, gelten meist als unkonventionelle Filme.



(Dieser Beitrag ist Teil der 8-teiligen Serie, 2/8)

.

.

.

Danke fürs Lesen


RATE THIS ESSAY

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3



0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page