top of page
Search

Meine Gedanken zu Christopher Nolan



Ich kenne und verfolge Nolans Karriere schon seit geraumer Zeit. Natürlich erinnere ich mich, als The Dark Knight herauskam und alle ihn liebten und darüber sprachen, aber ich hatte ihn damals nicht gesehen und sah ihn mir erst ein paar Jahre später an. Ich habe Inception gesehen, und das war auch in der High School ziemlich beliebt, und ich habe es damals genossen. Er ist wahrscheinlich der erste Filmemacher, den ich kenne, noch bevor ich ein Filmfan/Cinephile wurde.

Ich habe gemischte Gefühle gegenüber Christopher Nolan; Es gibt Dinge, die er sehr gut macht, und es gibt Dinge, die er schlecht macht. Es ist eines dieser Dinge, bei denen seine Stärken sehr stark sind, aber seine Schwächen ziemlich auffällig sind.


Seine Stärken

Eines der Dinge, in denen er sehr gut ist, sind Produktionsdesigns und Skalierung. Die Welten, die er für seine Filme baut, fühlen sich sehr real und großartig an und sie passen sehr gut zu seinen Geschichten. Das Produktionsdesign ist die Hauptsache, die unseren Unglauben aufhebt und uns in die Geschichte investiert hält. Ich bin sicher, wir haben alle einen Film gesehen, in dem sich alles künstlich anfühlte und man nicht anders konnte, als sich getrennt zu fühlen.

Seine Konzepte und Ideen sind auch gut, viele Leute beschweren sich, dass Hollywood nur Fortsetzungen und Neustarts macht, aber das ist bei Nolan nicht der Fall, nicht wirklich. Heutzutage scheint es schwierig zu sein, originell zu sein, ohne dass es sich anfühlt, als wäre es etwas anderem ähnlich, das bereits gemacht wurde. Schauen Sie sich einfach die Bio-Bilder an. Nolan verdient es, für seine Ideen gelobt zu werden. Wenn er ein reiner Produzent wäre, glaube ich, dass er darin sehr gut abschneiden würde.


Seine Schwächen

Seine Schwächen sind sicherlich sein Schreiben, Dialog und Charaktere. Ich sagte nur, er hat gute Ideen und Konzepte, aber das ist alles, worauf sich seine Filme im Allgemeinen konzentrieren. Während seiner gesamten Filmografie habe ich nie eine Verbindung zu seinen Charakteren gespürt oder gespürt, was sie durchgemacht haben. Seine Charaktere fühlen sich künstlich an, als wären sie Charaktere in einem Film und nichts weiter. Das funktioniert in einem Film wie Dünkirchen, wo es um viele verschiedene Soldaten und Menschen geht, und sie sollen jeden Mann in Krise und Krieg darstellen, wo die Situation am wichtigsten ist und nicht unbedingt sie als Person. Aber es funktioniert nicht in seinen anderen Filmen, wo etwas Trauriges passiert und ich etwas fühlen soll, aber ich tue es nicht.


Gesamt

Am meisten genieße ich es, seine Filme anzuschauen, er ist einer der besseren Mainstream-Blockbuster-Regisseure, die heute arbeiten. Meistens schaue oder schaue ich mir seine Filme an, wenn ich geistlose Unterhaltung will. Was irgendwie ironisch ist, da alle seine Filme so sehr versuchen, großköpfig zu sein, und er möchte, dass wir über seine Filme nachdenken und sie analysieren. Aber für mich bieten sie nicht viel zum Nachdenken.

Wie auch immer, ich bin immer daran interessiert zu sehen, was er als nächstes tun oder machen wird. Ich hoffe, er macht weiterhin originelle Filme und Filme mit übertriebenen Produktionsdesigns.


RATE THIS ESSAY

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3



0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page