top of page
Search

Sekiro


Bewertungen von:

RATE THIS VIDEOGAME

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

Sekiro: Shadows Die Twice ist ein Action-Adventure-Spiel, das 2019 veröffentlicht wurde. Es ist auch eines der neuesten Spiele, die vom berüchtigten Entwicklungsstudio FromSoftware veröffentlicht wurden. FromSoftware ist dafür bekannt, unglaubliche Spiele zu entwickeln, die auch wahnsinnig schwierig sind. Einige dieser Spiele sind Elden Ring, Bloodborne und natürlich das Dark Souls-Franchise. Sekiro hält an diesem Trend fest, indem es ein außergewöhnliches Spiel ist und auch immens schwierig ist. Das Spiel folgt einem Shinobi namens Wolf, der versucht, seinen jungen Meister zu retten und dem Land Ashina Frieden zu bringen. Ich hatte eine sehr interessante Reise mit diesem Spiel, die eigentlich nicht damit begann, dass ich es spielte. Ich bin diesem Spiel zum ersten Mal auf YouTube begegnet, als ich zusah, wie viele meiner Lieblings-Content-Ersteller den Titel durchspielten. Erst im letzten August beschloss ich, das Spiel selbst auszuprobieren. Ich schreibe diese Rezension jetzt in der Nacht, nachdem ich den Endboss besiegt habe. Ganze acht Monate später. Ich habe das erste Drittel oder so des Spiels gespielt, als ich es bekam, und dann machte ich eine lange Pause. Ich habe mich erst in den letzten 3 Monaten wieder richtig durch das Spiel gemahlen. In den letzten 3 Monaten habe ich es langsam abgebaut. Ich liebe dieses Spiel absolut, und ich hatte eine tolle Zeit, es zu spielen. Ich möchte dieser Rezension auch voranstellen, indem ich sage, dass ich zweifellos eine einfachere Zeit hatte als diejenigen, die blind gingen, weil ich vorher viele Durchgänge gesehen hatte. Das bedeutete, dass ich die Position bestimmter Gegenstände und ein paar Tricks kannte und den Movesets mehrerer Bosse ausgesetzt war. Aber trotzdem halte ich es immer noch für eine großartige Leistung, das Spiel zu schlagen. Dies war mein erstes FromSoftware-Spiel, und während ich bestimmte Bossangriffe erkannte und bestimmte Schwächen im Voraus kannte; Eine Vorstellung davon zu haben, was zu tun ist, und diese Ideen tatsächlich umsetzen zu können, sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Ich sage das nur, weil ich sicher bin, dass sich meine eigene Erfahrung sehr von vielen anderen unterscheidet.

Eine Sache, die mir sofort aufgefallen ist, war der Soundtrack des Spiels. Es ist unerlässlich, um den Spieler in diese Welt einzutauchen, und es passt perfekt. Die Musik ist phänomenal und fühlt sich in der Umgebung absolut authentisch an. Die Punktzahl während der Bosskämpfe ist angemessen episch, um zu den wahnsinnigen Schlachten zu passen, und die Musik für die verschiedenen Orte funktioniert auch gut und fügt eine großartige Atmosphäre und Atmosphäre hinzu. Das Spiel hat auch eine schöne Optik. Die Grafik ist zwar nicht die ausgefeilteste, die ich je gesehen habe, insbesondere für ein Spiel aus dem Jahr 2019, aber sie hat meine Erfahrung nie beeinträchtigt. Dieses Spiel sieht immer noch umwerfend aus und sie sind keineswegs schlecht. Wenn überhaupt, passen sie zum Kunststil und zur Ästhetik des Spiels. Jedes Gebiet, jedes Gebäude, jeder Feind und jede Landschaft fühlt sich liebevoll gestaltet an und stellt diese fiktive Kulisse in Japans Sengoku-Zeit vollständig her. Sekiro enthält viele verschiedene Orte, die alle ein Bindegewebe teilen, sich aber auch einzigartig und anders anfühlen. Vom Hirata Estate bis zum Fountainhead Palace ist jeder Ort voller einzigartiger Feinde, Bosse, Herausforderungen und Schätze.

Diese Gebiete sind eine fantastische Mischung aus offener Welt und linearen Pfaden. Diese Karten sind keineswegs ausufernd, bieten aber viele verschiedene Wege und Routen und sind teilweise sehr umfangreich. Aber trotzdem fühlen sie sich endlich genug an, um ein Gefühl von Komfort zu bieten. Für ein Spiel, das sehr darauf angewiesen ist, bestimmte Gegenstände zu finden, fühlt sich die Spielwelt nie zu überheblich an. Selten hatte ich das Gefühl, dass mir etwas fehlt, und ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Ort gründlich abdecken konnte. Mein einziges Problem war der Versuch, bestimmte Wege zu finden, um die Geschichte voranzutreiben. Es gibt einige wenige wichtige Routen, die Sie nehmen müssen, die sehr versteckt sind. An einem Punkt, nachdem ich mich stundenlang im Kreis gedreht hatte, musste ich endlich zusammenbrechen und nachschlagen, wie ich den richtigen Weg finden konnte, den ich brauchte. Aber dies war das einzige Mal, dass ich nachgeben und das Internet konsultieren musste, um den richtigen Weg zu finden. Das Spiel hat eine Karte, aber sie ist keineswegs detailliert. Es ist auch irgendwie versteckt, also ist es durchaus möglich, dass Sie nicht einmal wissen, dass es existiert. Dies bedeutet, dass Sie gelegentlich für eine Sekunde anhalten und sich umsehen müssen, um zu versuchen, sich zu orientieren. Aber wieder habe ich mich nur ein paar Mal wirklich verlaufen. Kontrollpunkte sind auch großzügig auf den Karten platziert. Sehr selten musste ich aufgrund der großen Entfernung zwischen Sculptor’s Idols mühsam lange Abschnitte voller Feinde durchspielen. Die meiste Zeit waren sie genau dort, wo ich sie brauchte.

Gegenstände und Werkzeuge werden im Spiel auch sehr gut gehandhabt. Es gibt eine Fülle von Gegenständen und Verbrauchsmaterialien, die aus der ganzen Spielwelt erworben werden können, und ich fand, dass diese wunderbar umgesetzt wurden. Ich habe einige Leute sagen hören, dass es viel zu viele Gegenstände gibt, mit denen ich Schritt halten muss, aber ich hatte nie ein Problem damit. Die Artikel sind gut kategorisiert und bieten Ihnen eine gute Auswahl zum Experimentieren. Es ist großartig, im Kampf verschiedene Optionen zu haben, um das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Dieses Spiel nutzt auch die Seltenheit von Gegenständen perfekt. Viele Male in einem ähnlichen Spiel würde ich all meine seltenen und mächtigen Gegenstände bis zum Ende des Spiels ängstlich horten und am Ende eine absurde Menge haben. Aber in Sekiro sind seltene Gegenstände wirklich selten. Nach einem vollständigen Durchspielen gab es bestimmte Schlüsselgegenstände, von denen ich nur eine kleine Handvoll erhalten hatte. Ihre Verwendung fühlt sich viel konsequenter an, ist aber auch seltsam befriedigend. Dieses Gefühl der Konsequenz macht sie viel wichtiger. Ich werde sagen, meine einzige Beschwerde ist, dass das Spiel nicht wirklich erklärt, wie der Konsum dieser Gegenstände funktioniert. Einige Gegenstände füllen sich wieder auf, sobald Sie sich ausruhen, während andere für immer weg sind, sobald Sie sie verwenden. Ich habe das Gefühl, dass dies nur eine Sache von FromSoftware ist, die mich als neuen Spieler zunächst aus der Fassung gebracht hat, aber es war ziemlich niederschmetternd, als ich endlich feststellte, dass all der Zucker von Ako, den ich verwendet hatte, sich nicht nachfüllte, wenn ich mich ausruhte, wie einige von mir andere Dinge. Darüber hinaus können Gegenstände auch von Händlern im gesamten Spiel mit In-Game-Währung gekauft werden. Das fühlt sich auch sehr gut ausbalanciert an. Nichts fühlt sich übermäßig teuer an, und Sie müssen nie so viel schleifen, um eine anständige Menge Sen aufzubauen.


Sekiro hat auch eine große Auswahl an Fähigkeitsbäumen und Fähigkeiten, die freigeschaltet werden können. Die vielen verschiedenen Fähigkeitsbäume können überwältigend sein, und leider denke ich, dass diese etwas besser ausgeführt werden könnten. Vielleicht war es nur ich, aber ich habe viele der Offensivfähigkeiten, die ich freigeschaltet habe, nie benutzt, weil ich nie eine Verwendung für sie finden konnte. Ich blieb das ganze Spiel über bei etwa 3. Die meisten meiner Erfahrungspunkte gingen in latente Fähigkeiten, die meine Gesundheitsanzeige, Heilgegenstände, Tarnung, die Anzahl der Geisterembleme usw. verbesserten. Mein Hauptproblem ist, dass viele dieser Upgrades für offensive Fähigkeiten nicht sehr hilfreich sind. Wenn man bedenkt, dass man für viele höhere Level-Skills ein bisschen mahlen muss, besonders im späten Spiel, kann es ein bisschen enttäuschend sein, einen zu bekommen, nur um festzustellen, dass er nicht so toll ist. Aber das kann ein rein persönliches Problem sein. Die prothetischen Werkzeuge waren auch eine fantastische Ergänzung des Spiels. Es gibt viele Upgrades, die Sie Ihrer Armprothese geben können, die eine Vielzahl von Fähigkeiten haben. Sie können 3 gleichzeitig ausrüsten, und sie haben jeweils ihre eigene Nische. Obwohl ich einige definitiv viel mehr als andere verwendet habe, denke ich, dass sie alle Kampfbegegnungen eine große Dimension verleihen. Zusammen mit den verschiedenen schwertbasierten Fähigkeiten können Sie die prothetischen Werkzeuge verwenden, um Ihnen während des Kampfes viele verschiedene Optionen zu geben. Sie sind jedoch nicht so wichtig, dass Sie für bestimmte Bosse eine spezielle haben MÜSSEN. Bei vielen Chefs habe ich keines meiner Tools eingesetzt. Es gibt zwar einige, die ohne die Werkzeuge wahrscheinlich ziemlich schmerzhaft sein werden, aber sie sind immer noch machbar. Es fiel mir auch nicht schwer, die meisten von ihnen zu finden, und das Spiel gibt Hinweise darauf, wie bestimmte Werkzeuge für bestimmte Feinde besser funktionieren. Auf diese Weise überlässt das Spiel es dem Spieler, ob er sie verwenden möchte oder nicht.

Die Bewegung und der Kampf sind bei weitem mein Lieblingsaspekt des Spiels. Ihre Bewegung ist unglaublich glatt und schnell. Der Enterhaken fügt Tonnen von neuen Möglichkeiten zum Durchqueren und sogar zum Kämpfen hinzu. Es macht auch das Erkunden der Karte viel einfacher und angenehmer. Der Kampf in Sekiro ist mit Sicherheit einer der befriedigendsten, die ich je gespielt habe, und das hat mich dazu gebracht, zum Spiel zurückzukehren. Jeder Feind hat eine Haltungsleiste, die sich allmählich füllt, wenn Sie ihn treffen und seine Treffer abwehren. Sobald dieser Balken voll ist, kannst du sie sofort mit einem Todesstoß töten. Jeder Feind hat auch einen Gesundheitsbalken. Das heißt, je nach Feind müssen Sie möglicherweise langsam seine Gesundheit verringern oder versuchen, seine Haltung zu brechen. Die Haltung eines Feindes zu brechen, ist mehr als befriedigend, und es bedeutet, dass Sie einige Feinde töten können, ohne dass sie auch nur unter die Hälfte ihrer Gesundheit kommen. Das Klirren von Schwertern klingt so süß und wirkungsvoll, und es macht zu Recht Spaß, die Haltung eines Feindes zu zerschlagen. Das Abwehren hat einen wunderbaren visuellen Hinweis und Soundeffekt, der es noch befriedigender macht, als einen sauberen Schlag auf Ihren Gegner zu landen. Einen kritischen Todesstoß zu landen ist unglaublich viszeral und wird nie langweilig. Abgesehen von Grabs haben alle gefährlichen Angriffe, die Ihre Feinde auf Sie werfen, Konter, die mehr als zufriedenstellend landen, sobald Sie sie gemeistert haben. Dies ist eines dieser großartigen Spiele, bei denen Sie spüren, wie Sie sich verbessern, und wenn das Kampfsystem endlich klickt, ist das ein unglaubliches Gefühl. Es ist wichtig zu beachten, dass Sekiro Sie dazu zwingt, den Stil zu spielen, den Sie spielen sollen. Sie haben andere Möglichkeiten bei den prothetischen Werkzeugen und anderen Gegenständen, aber die meiste Zeit zwingen Sie die Bosse und Feinde, abzulenken, zu parieren und vor allem aggressiv zu sein. Als ich endlich verstand, was ich zu tun hatte, und das Kampfsystem verstanden hatte, fühlte es sich wirklich an, als hätte ich ein Level erreicht.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, finde ich ihn angemessen hochgespielt, bleibt aber auch fair. Ich hatte gesehen und gehört, wie viele der Chefs wütend, schwierig und unfair waren, aber ich war überrascht, als ich feststellte, dass dies bei mir nicht wirklich der Fall war. Während ich meinen gerechten Anteil an Wut tat, war es fast immer auf mich selbst gerichtet. Immer wenn ich starb, konnte ich deutlich sehen, was ich falsch gemacht hatte. Entweder bin ich gesprungen, als ich hätte ausweichen sollen, oder ich wurde mit meinen Angriffen gierig usw. Während einige Bewegungen von Bossen anfangs lächerlich und unmöglich zu handhaben schienen; Nach langem Ausprobieren stellte ich fest, dass es für fast alles eine praktikable Lösung gibt. Sehr selten dachte ich aufrichtig, dass etwas wirklich unfair war. Die meiste Zeit wusste ich, dass mein Tod meine Schuld war, und das trieb mich dazu, mein eigenes Gameplay zu verbessern, und machte das Spiel viel einladender. Ich war viel eifriger darauf, es trotz all meiner Tode weiter zu versuchen, als ich wusste, dass ich das Problem war und nicht irgendein verrückter, unfairer Chef. Ich war zuversichtlich, dass ich mich verbessern könnte, und so wurde ich weniger wütend als sonst, wenn ich in einem Spiel feststeckte. Die Bewegungen des Bosses zu lernen und herauszufinden, wann man Treffer landen kann, was man kontern kann und welche Werkzeuge man verwenden kann, ist ein sehr lustiges Gefühl. Ich würde eine Weile gegen einen Boss kämpfen, dann eine Pause machen und die ganze Zeit die Kämpfe in meinem Kopf wiederholen. Überlegte, was ich anders machen könnte, oder welche möglichen Lösungen es für einen ihrer Züge gab. Dies ist möglicherweise das einzige Spiel, das ich gespielt habe, bei dem ich eine tolle Zeit hatte, während ich immer noch für Bosse sterbe. Der Kampf macht einfach so viel Spaß, dass es mir oft egal war, dass ich sterbe. Ich genoss einfach den Rhythmus und Fluss der Kämpfe. Ich konnte mit jedem Versuch sagen, dass ich lernte und mich verbesserte, also genoss ich einfach die Fahrt.

Sekiro hat auch eine tolle Geschichte. Obwohl ich denke, dass es manchmal in den Hintergrund des Gameplays treten kann, macht es sehr viel Spaß. Letztendlich ist es ein großer Motivator für den Spieler, seine Reise fortzusetzen. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn mehr Dialog und Darstellung außerhalb des statischen NPC-Dialogs gegeben worden wäre. Aber trotzdem hat die Geschichte immer noch ein gutes Gewicht, und ich war am Ende ziemlich bewegt. Es gibt überall fantastisches Worldbuilding, und ich liebe es, wie die Geschichte Dinge wie das Ändern der Einstellungen bestimmter Bereiche auf der Karte je nach dem, was vor sich geht, macht. Oder wie das Spiel einen Grund dafür liefert, warum man sterben und wieder zum Leben erweckt werden kann. Es ist eine ziemlich einfache Geschichte, aber sie hat mich zufrieden gestellt und sogar Lust auf mehr gemacht, was meiner Meinung nach großartig für ein Spiel wie dieses ist. Letztendlich ist Sekiro: Shadows Die Twice ein phänomenales Spiel. Trotz einiger kleinerer Beschwerden ist dies mit Abstand eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Alles von Art Direction, Story, Musik, Sounddesign und Kampf ist erstklassig. Es bietet auch eine sehr starke, aber dennoch faire und befriedigende Herausforderung. Seitdem ich das Spiel geschlagen habe, schaue ich mir immer noch Tonnen von Sekiro-Inhalten an, und ich kann wirklich einfach nicht genug von diesem Spiel bekommen. Ich denke, das ist so nah wie ein Spiel einem Meisterwerk kommen kann.


Zielpunktzahl:

9/10


Persönliche Punktzahl:

10/10



RATE THIS REVIEW

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 


0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page