top of page
Search

Sir Gawain und der Grüne Ritter: Ein echter britischer Klassiker


Bewertungen von:


RATE THIS BOOK

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

Zurück mit einer Lesung aus meiner Klasse für mittelalterliche Literatur, diesmal lesen wir den 800 Jahre alten britischen Klassiker Sir Gawain und der Grüne Ritter. Ich verstehe jetzt, warum viele Leute den neuesten „The Green Knight“-Film nicht mochten. Leute, die dieses Gedicht studiert haben oder die gezwungen waren, es für eine Klasse zu lesen, mochten nicht, wie anders der Film war. Aber nenn mich verrückt, ich mag den Film mehr. Die Grundprinzipien des Gedichts existieren im Film, sie werden nur neu arrangiert und an neuen Stellen platziert. Sie fügen auch viel mehr für Gawain hinzu. Aber so oder so, dieses Gedicht ist immer noch ein Meisterwerk mit einem so coolen Strophenformat und Reimschema. Es ist sehr gut geschrieben und sehr leicht zu verstehen, obwohl es weit über 800 Jahre alt ist und aus einer Form des Englischen übersetzt wurde, die wir nicht mehr verwenden. Ich weiß nicht viel über die Überlieferungen von King Arthur, also ist das zum Glück bis zum Ende ziemlich leicht, wie buchstäblich die letzten 3 Seiten oder so. Aber die Botschaften zum Befolgen der von Ihnen gewählten Prinzipien oder zum ehrenhaften Leben sind zeitlos und können auch heute noch verwendet werden. Sir Gawain und der Grüne Ritter bekommt natürlich 10/10. - Tyler.



RATE THIS REVIEW

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page