top of page
Search

The Walking Dead, Kapitel 6 - Dieses traurige Leben


Bewertungen von:

  • @art_fanatic_313

RATE THIS COMIC BOOK

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

In diesem Kapitel sind Rick, Glenn und Michonne immer noch vom Gouverneur in Woodbury eingesperrt, aber mit der Hilfe eines Mannes namens Martinez entkommen sie und nehmen den Arzt und seine Assistentin mit. Der Arzt schafft es nicht. Beim Verlassen der Stadt wird er von Zombies gebissen. Der Rest von ihnen kommt problemlos im Gefängnis an, aber bevor sie dies tun, bleibt Michonne noch eine Weile zurück, um den Gouverneur brutal zu foltern. Als sie in ihrem Gefängnis ankommen, stellen sie fest, dass es voller Zombies ist und dass einer der Gruppe gebissen wurde. Alle zusammen töten die Zombies und säubern das Gefängnis. Nachdem sie das getan haben, geht Martinez, um den Leuten in Woodbury von dem Gefängnis zu erzählen, aber Rick holt ihn ein und tötet ihn. Fast zur gleichen Zeit macht Glenn seiner Freundin einen Heiratsantrag, die sich bereit erklärt, ihn zu heiraten.


Dies war bisher mit Abstand das Kapitel mit der meisten Action und Gewalt. Es gab viele Kämpfe mit Zombies und viel Laufen und Töten. Die Szene, in der Michonne den Gouverneur foltert, ist extrem anschaulich und schwer anzusehen. Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum Kirkman den Gouverneur so hassenswert gemacht hat. Damit die Leute, wenn sie das lesen, überhaupt kein Mitleid mit ihm haben, was sie auch dazu bringen würde, Michonne nicht zu mögen. Obwohl ich überhaupt kein Fan von Gewalt bin, gebe ich nur ungern zu, dass ich diese Szene irgendwie genossen habe, denn wie gesagt, Kirkman hat den Gouverneur so hassenswert wie möglich gemacht, also war es eine wahre Freude, ihn zu sehen brutal gefoltert werden. Nach all der Folter, die sie durchgemacht hat, und nachdem sie selbst den Gouverneur gefoltert hat, ist Michonne psychisch sehr instabil. Sie hat vorher mit sich selbst gesprochen, aber jetzt scheint sie es öfter zu tun und sie verschließt sich. Außerdem scheint sie mehr beunruhigt zu sein über das, was sie getan hat, als über das, was ihr angetan wurde, was ich sehr interessant finde. Ein weiterer Charakter, der in diesem Kapitel emotional und psychisch viel durchmachen muss, ist Rick.


Er scheint sehr besorgt darüber zu sein, wie diese ganze Situation ihn verändert hat, und er hat Angst davor, wie einfach es für ihn jetzt ist, einen anderen lebenden Menschen zu töten. Außerdem ist sein Sohn sehr besorgt, dass er ihn nicht liebt, weil er ständig geht. All diese Dinge sind sehr deprimierend und pessimistisch, aber glücklicherweise gibt es in diesem Kapitel einen optimistischeren Teil. Glenns Beziehung ist sehr lesenswert und im Vergleich zu allem anderen auch sehr herzerwärmend. Es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer in dieser dunklen Traurigkeit, die dieses Kapitel erfüllt. Mein größtes Problem mit diesem Kapitel ist jedoch weder die Traurigkeit noch wie pessimistisch es ist, ich habe damit kein Problem. Mein größtes Problem ist, dass die Dialoge nicht sehr gut geschrieben sind. Die meisten Dialoge sind sehr kitschig, enthalten viel Darstellung und ehrlich gesagt fühlen sie sich einfach unnatürlich und unrealistisch an. Ich habe das Gefühl, dass Kirkman zu diesem Zeitpunkt begann, sich mehr auf die Handlung als auf die Dialoge zu konzentrieren.

Die Grafik ist in diesem Kapitel sehr gut. Die Action ist sehr aufregend und die Gesichter der Charaktere sind sehr ausdrucksstark und leicht zu unterscheiden. Außerdem liebe ich die Art, wie die Zombies gezeichnet sind. Sie sind ein bisschen ekelhaft, aber ich denke, das ist angemessen.

Insgesamt war dies ein gutes Kapitel, aber es ist wahrscheinlich mein bisher am wenigsten geliebtes. Diese ganze Gewalt ist einfach nichts für mich und die unrealistischen Dialoge haben mich sehr genervt. ù


8/10



RATE THIS REVIEW

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page