top of page
Search

The Walking Dead, Kapitel 7 - Die Ruhe davor


Bewertungen von:

RATE THIS COMIC BOOK

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

Dieses Kapitel beginnt damit, dass Glenn und Maggie heiraten. Danach gehen ein paar Leute aus der Gruppe, einschließlich ihnen, zur Nationalgarde, um weitere Waffen und Munition zu finden, falls die Leute aus Woodbury sie angreifen. Auf dem Rückweg haben sie einige Probleme, aber sie schaffen es, mit vielen nützlichen Dingen zurückzukommen. Im Gefängnis bringt Lori mit Hilfe von Alice, der Ärztin, sehr leicht ein Mädchen zur Welt. Zur gleichen Zeit wird Dale von einem Zombie gebissen, aber sie schneiden ihm das Bein ab, bevor sich die Infektion ausbreitet und er überlebt. Auch Carol und Lori kommen sich wieder näher, aber Carol kann dieses Leben und das Mitleid, das alle für sie empfinden, nicht ertragen, also bringt sie sich um, indem sie sich von einem Zombie beißen lässt.


Das war ein nettes Kapitel, aber ohne viel los. Ich habe das Gefühl, dass dieses Kapitel nur eine Vorbereitung auf das nächste war. Obwohl, es gibt immer noch einige interessante Dinge darin. Es ist sehr interessant zu sehen, dass Zombies nicht mehr wirklich die Hauptbedrohung sind. Sie sind sicherlich eine Bedrohung und sie sind für diese ganze Situation verantwortlich, aber die Charaktere haben mehr Angst vor anderen lebenden Menschen als vor Zombies. Das finde ich eine sehr schöne Entwicklung. Die Charaktere sind alle gut geschrieben, ebenso die Dialoge. In dieser Hinsicht denke ich, dass dieses Kapitel besser ist als das letzte, aber aufgrund des Mangels an Action und des sehr interessanten Materials im Allgemeinen denke ich, dass dies insgesamt das bisher am wenigsten gute Kapitel ist. Etwas, das mir daran gefallen hat, war, dass Dale eifersüchtig war und dachte, dass mit Tyreese und seiner Freundin etwas los ist. Dieser ganze Nebenplot hat wirklich sehr gut die Probleme in ihrer Beziehung gezeigt, aber auch, wie stark sie ist. Etwas anderes, das ich mochte, war zu sehen, wie Rick versuchte, sich daran zu gewöhnen, nur einen Arm zu haben. Er war immer der Erste, der handelte, also verursachte ihm der Verlust eines Arms sowohl körperlich als auch emotional viel.


Das Artwork in diesem Kapitel ist so ziemlich das gleiche wie im letzten. Nicht viel besser, nicht viel schlechter. Ich mag immer noch sehr, wie ausdrucksstark die Gesichter sind und wie Zombies gezeichnet werden. Außerdem gefallen mir die Perspektiven der Panels sehr gut. Sie sind immer sehr interessant und funktionieren sehr gut.

Insgesamt war dies ein gutes Kapitel, nur nicht so gut wie die vorherigen. Es fühlte sich für mich ein bisschen leer an, aber ich denke, es war notwendig, in Vorbereitung auf das nächste so zu sein.


8/10



RATE THIS REVIEW

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 


0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page