top of page
Search

The Walking Dead, Kapitel 8 - Zum Leiden gemacht


Bewertungen von:

  • @art_fanatic_313

RATE THIS COMIC BOOK

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

Dieses Kapitel beginnt fast dort, wo das sechste endete, als der Gouverneur verstümmelt aufgefunden wurde. Mit Hilfe eines Ex-Arztes geht es ihm besser und er befiehlt allen, nach dem Gefängnis zu suchen, in dem Rick und die anderen leben. Schließlich finden sie sie und greifen sie an. Vor allem dank Andrea können sich die Menschen im Gefängnis sehr gut wehren, bis sich die Menschen aus Woodbury zurückziehen. Während des Kampfes wird Rick sehr schwer angeschossen, aber er überlebt. Nach dem ersten Angriff beschließen viele Leute aus der Gruppe zu gehen, um in Sicherheit zu sein, und Michonne und Tyreese gehen den Leuten aus Woodbury nach, um einige von ihnen zu töten und sie abzuschrecken, aber leider werden sie sehr leicht gefangen genommen.

Ich höre hier mit meiner Handlungszusammenfassung auf, weil viele Hauptfiguren in diesem Kapitel sterben und ich nichts verderben möchte.


Dieser Band war wirklich voller Action und Gewalt. Es war gut geschrieben, aber das ändert nichts daran, dass ich kein großer Fan von Gewalt in Comics und Filmen bin. Zum Glück gab es auch viele hitzige Debatten über Strategien und Sicherheit und ähnliches. Diese Debatten/Argumente/Gespräche waren sehr interessant und wahrscheinlich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in diesem Kapitel. Die Charaktere sind sehr gut geschrieben und an diesem Punkt mag ich wirklich fast alle Hauptcharaktere. Ein Charakter, den ich nicht mag, ist der Gouverneur. Er ist ohne Zweifel sehr gut geschrieben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er extrem hassenswert ist. Eines der schlimmsten Dinge an ihm ist meiner Meinung nach seine absolut widerliche Beziehung zu seiner Zombie-Tochter. Abgesehen davon ist er überraschend gut darin, Strategien zu entwickeln und Menschen zu manipulieren. Er ist wirklich ein kluger Mensch. Mir hat in diesem Kapitel wirklich gefallen, wie stark die Beziehung zwischen Andrea und Dale ist. Ich liebe beide Charaktere wirklich und sie passen perfekt zueinander. Mein Hauptproblem bei diesem Kapitel ist, dass einige der Todesfälle nicht sehr organisch eingetreten sind. Ich hatte das Gefühl, dass Kirkman viele der Charaktere töten wollte, nicht weil es der Geschichte nützen würde, sondern weil es die Leser interessiert halten würde und weil er es leid war, all diese Charaktere schreiben zu müssen. Obwohl mich das geärgert hat, war dies ein sehr gutes Kapitel voller Action.


Das Artwork in diesem Kapitel ist gut, aber nicht so gut wie in einigen der vorherigen. Ich habe das Gefühl, dass der/die Künstler etwas faul geworden ist/sind. Mein Hauptproblem ist, dass einige Linien viel dicker waren, als sie hätten sein sollen. Abgesehen davon gefällt mir immer noch sehr, wie ausdrucksstark die Gesichter der Charaktere sind und wie gut die Kampfszenen gezeichnet sind.

Insgesamt war dies ein gutes Kapitel mit viel Action. Es war definitiv fesselnd und viele Dinge sind passiert, die sich definitiv auf die gesamte Serie auswirken werden. Mehr als alles andere fühlte sich dieses Kapitel wie der Höhepunkt des ersten Teils der Serie an.


9/10



RATE THIS REVIEW

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 


0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page