top of page
Search

The Walking Dead, Kapitel drei – Sicherheit hinter Gittern


Bewertungen von:


RATE THIS COMIC BOOK

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

Im letzten Kapitel, nachdem sie von der Farm geworfen wurden, fand die Gruppe von Überlebenden ein verlassenes Gefängnis voller Zombies. In diesem Kapitel entschieden sie sich, dort zu leben, also säuberten sie es von (fast) allen Zombies. Als sie hineinkamen, fanden sie heraus, dass einige Gefangene dort leben, und obwohl das einige von ihnen verärgerte, beschlossen sie, bei ihnen zu leben. Rick geht auch zurück auf die Farm und bringt die Menschen, die dort lebten, ins Gefängnis, um sicherer zu sein. Sie alle verbringen einige Zeit dort, aber leider können sie dem Tod nicht entkommen, auch wenn er nicht von Zombies verursacht wird. Tyreeses Tochter starb in einem Selbstmordpakt, den sie mit ihrem Freund geschlossen hatte, und sagte, der Freund sei von Tyreese getötet worden, als er es herausfand. Auch die jüngsten Töchter des Bauern wurden von jemandem getötet (ich werde nicht verraten, wer).


Das war eine schwere Frage … In diesem Kapitel gibt es so viel Tod, dass es verheerend ist. Die Anzahl der Todesfälle hat jeden betroffen und es ist sehr interessant zu sehen, wie der Trauerprozess bei jedem sehr unterschiedlich ist und wie diese ganze Situation sie verändert. Es gibt viel mehr Action und Gewalt in diesem Kapitel als in den letzten, und obwohl ich nicht erwartet hatte, dass mir das gefällt, weil ich kein großer Fan von Action und Gewalt bin, ist alles so großartig geschrieben, dass ich es geliebt habe Es. Außerdem schätze ich wirklich, dass diese Serie den Tod nicht als etwas Lustiges und Unterhaltsames behandelt, sondern zeigt, wie schrecklich er ist und wie er jeden betrifft. Rick fühlt sich für den Tod der beiden Mädchen sehr schuldig, weil er derjenige war, der ihrem Vater gesagt hat, er solle mit ihnen ins Gefängnis kommen, und diese Schuldgefühle brechen ihn fast und bringen ihn dazu, Dinge zu tun, die er sonst nicht tun würde. Trotz all dieser Action und Gewalt gibt es in diesem Kapitel immer noch viele hitzige Debatten und Wortgefechte.


Als sie die Person finden, die die beiden Mädchen getötet hat, besprechen die Charaktere, was sie mit ihm machen sollen und ob in solchen Situationen die Strafe dem Verbrechen angemessen sein sollte. Es ist eine sehr interessante und zum Nachdenken anregende Debatte. Außerdem haben Rick und seine Frau in diesem Kapitel einige Eheprobleme und sie streiten sich sehr häufig. Ihre Kämpfe sind sehr gut geschrieben und interessant, aber etwas, das mich seit Beginn dieser Serie ein wenig stört, ist, dass ich denke, dass Ricks Frau nicht so gut geschrieben ist wie die meisten anderen Charaktere. Sie hat eine Persönlichkeit, aber sie ist meiner Meinung nach ein bisschen fad und nicht sehr abgerundet. Eine interessantere Figur als sie selbst ist ihr 7-jähriger Sohn. In diesem Kapitel beginnt er eine Beziehung mit einem anderen Mädchen und es ist sehr süß. Das ist vielleicht der optimistischste und herzerwärmendste Teil dieses Kapitels. Schließlich wirft dieses Kapitel einige neue Fragen auf. Irgendwann finden die Charaktere heraus, dass jemand, nachdem er gestorben ist, selbst wenn er nicht von einem Zombie gebissen wurde, sich immer noch in einen verwandelt. Das ist etwas sehr Interessantes und ich würde gerne sehen, ob es in einem späteren Kapitel eine Erklärung dafür gibt, warum das passiert.


Das Artwork in diesem Kapitel ist immer noch nicht so gut wie im ersten, aber ich gewöhne mich immer mehr an den Stil dieses Künstlers und genieße ihn sicherlich mehr als zuvor. Die Gesichtsausdrücke der Charaktere sind klar, sie sind alle leicht zu unterscheiden und das Geschichtenerzählen von Panel zu Panel ist gut, also funktioniert alles. Es ist meiner Meinung nach nichts Besonderes, aber es ist in Ordnung.

Insgesamt war dies ein großartiges Kapitel. Sehr interessant, fesselnd und schmerzhaft. Bisher ist es das pessimistischste und gewalttätigste Kapitel, aber ich habe das „genossen“.


10/10



RATE THIS REVIEW

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 


0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page