top of page
Search

The Walking Dead, Kapitel fünf – Die beste Verteidigung


Bewertungen von:

  • @art_fanatic_313

RATE THIS COMIC BOOK

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

Ein Hubschrauber stürzt in der Nähe des Gefängnisses ab, also gehen Rick, Michonne und ein anderer Typ, um zu sehen, was passiert ist. Als sie in dem abgestürzten Helikopter niemanden finden, tot oder lebendig, schauen sie sich um und finden eine Stadt in der Nähe mit einem Haufen Menschen. Diese Stadt wird von einem Mann kontrolliert, der sich Gouverneur nennt. Als Rick, Michonne und dieser andere Typ dort ankommen, nehmen sie sie auf und foltern sie, damit sie herausfinden können, woher sie kommen, um dorthin zu gehen und alles zu bekommen, was sie wollen. Zurück im Gefängnis machen sich alle große Sorgen um die drei Personen, die gegangen sind, und Carol sagt zu Lori, dass sie sie und Rick heiraten möchte. Lori reagiert sehr schlecht darauf und das schadet ihrer Beziehung sehr.


Dies war ein sehr gutes Kapitel und viele Dinge passieren darin. Zunächst lernen wir den Charakter des Gouverneurs kennen. Robert Kirkman hat sich offensichtlich so sehr wie möglich bemüht, ihn zu einem der hassenswertesten Charaktere zu machen, die je geschrieben wurden. Er schneidet Rick den Arm ab, er vergewaltigt und foltert Michonne wiederholt, er bewahrt in seinem Haus die Köpfe der Menschen auf, die er tötet oder getötet hat, und er sieht sie an, als wären sie im Fernsehen, er behält auch seine Tochter, die sich in einen Zombie verwandelt hat und Er füttert sie mit Menschen, die er tötet, er füttert die Zombies im Allgemeinen mit Menschen, damit sie ruhig sind (die Zombies, nicht die Menschen) und er lässt Menschen umgeben von Zombies zu Tode kämpfen, um die Bewohner zu bekommen von seine Stadt zufrieden. Ich denke, ich kann die Logik hinter dem letzten verstehen (ich billige es sicherlich nicht). Er tut, was sie im alten Rom getan haben. Wenn Sie den Menschen Essen und Unterhaltung bieten, werden sie zufrieden sein und nicht versuchen, Sie zu stürzen.


Obwohl das eine gewisse Logik hat, ist es immer noch absolut schrecklich und es wurde aus der Geschichte bewiesen, dass diese Taktik nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Wir erfahren von einem Arzt, dass er vor der Zombie-Apokalypse ein guter Mann war, also denke ich, dass er ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie diese schreckliche Situation Menschen zum Schlechten verändern kann. In seinem Charakter können wir auch sehen, wie Rick hätte werden können, wenn er nicht aufgepasst hätte und ein bisschen mehr ein Psychopath gewesen wäre. In diesem Kapitel ist Rick viel ruhiger und es ist offensichtlich, dass er ohne den Stress der Führung viel besser funktionieren kann. Obwohl ich Ricks Charakter liebe, muss ich sagen, dass mich seine Frau Lori wirklich nervt. Ich kann die Logik hinter ihren Handlungen und Reaktionen verstehen, aber ich mag sie trotzdem nicht. Ich weiß nicht, ob Kirkman beabsichtigte, sie als eine unsympathische Figur zu beschreiben, aber ich denke, dass sie es wirklich ist. In diesem Kapitel gibt es viel Action und es ist sehr gut geschrieben, aber ebenso gut geschrieben sind alle Dialoge und Monologe, obwohl ich nach dem, was ich bisher gelesen habe, denke, dass Kirkmans wahres Talent darin besteht, fesselnde Geschichten zu schreiben und sehr angespannte Situationen zu schaffen.


Ich liebe das Artwork in diesem Band. Die Künstler haben ein sehr gutes Gespür dafür, wie man die Tafeln richtig „regiet“. Die Winkel und Blickwinkel sind immer sehr interessant und funktionieren sehr gut. Außerdem sind alle Gesichter sehr ausdrucksstark und alle Actionszenen sind fantastisch.

Insgesamt war dies eines der besten Kapitel bisher. Einige Teile waren schwer zu lesen, weil der Gouverneur so schreckliche Dinge getan hat, aber es war trotzdem erstaunlich. Es war alles sehr deprimierend, pessimistisch, stressig und fesselnd und ich habe es geliebt!


10/10



RATE THIS REVIEW

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3


 

0 views0 comments

Tyler Jenkins

Link

rnixon37

Link

Sohan Sahoo

Link

bottom of page